Mein Blog

Hier teile ich euch meine allzu spannenden Gedanken mit und sag euch sonst was, was ich loswerden will :) 

Mo

01

Apr

2013

Drabbles :)

Hallo Leute :)

Ich bin am Karfreitag unter die Drabbelschreiber gegangen.

Ein Drabbel: genau 100 Wörter (ohne Überschrift), zur Erheiterung oder zum Nachdenken gedacht, die Erheiternden oft mit Pointe am Schluss.

Hätte ja nie gedacht, dass das so viel Spaß macht! Auch wenn es manchmal ganz schön nervig war, die ganze Zeit 95 oder 102 Wörter statt 100 zu haben und dann immer was weg oder dazu mache zu müssen, es ist echt cool :) Man kann einfach ganz kurz etwas zusammenfassen und der Leser muss erstmal ein bisschen überlegen (nicht immer, aber schon öfters) was damit überhaupt gemeint ist. Ich hoffe, bei meinen Drabbels ist das irgendwie verständlich, von wem die handeln!

Und wie bin ich da drauf gekommen? Durch das wundervolle Panem-Forum in dem zigtausend endsbegabte Leute sind, die mich immer wieder auf neue Ideen bringen :) toll, nicht?

Würde mich echt SEHR freuen, wenn jemand mal meine Drabbels anschaut und mir sagt, wie sie sind :)

Alles Liebe

Tami

 

PS: und ihr dürft auch gerne Kommentare dalassen!!!

0 Kommentare

Mi

20

Mär

2013

Buchempfehlungen etc.

Es gibt so viele Bücher, die ich gelesen habe und davon so viele Bücher, die ich liebe. Aber es gibt immer noch tausende Bücher, die ich lesen will und hoffentlich werde. Und es gibt Bücher, die ich nie entdecken werde, weil es der Zufall eben nicht so will und ich nie von ihren hören werde. 

Das ist Schade, und ich möchte das gerne so gut es geht vermeiden. Und deswegen suche ich immer nach neuen Büchern, die ich lesen kann. 

Und ich gebe immer wieder gerne Buchempfehlungen, denn ich würde sagen, ich kenne sehr viele lesenswerte Bücher! (Übrigens sind ALLE Bücher, die ich irgendwo auf dieser Website eingebaut habe, große Empfehlungen!) 

Also wenn irgendjemand ein Buch kennt, dass sehr zu empfehlen ist (und da gelten ALLE Bücher, jeder Art, jedes Genre,...) oder jemand gerne eine (oder ein paar) Empfehlung(en) hätte, einfach nur melden, es gibt hier ja eine tolle Kommentar-Funktion! :)

Alles Liebe 
Tami <3 

1 Kommentare

Mo

18

Mär

2013

Lieblingsband

Ich hab einen ziemlich (sehr) breitgefächterten Musikgeschmack. Ich mein, ich hör wirklich (so gut wie) alles! 

Aber seit... keine Ahnung, zwei Monaten oder länger, habe ich eine absolute Lieblingsband: Imagine Dragons! 

Draufgekommen bin ich durch den Seelen-Trailer. Ich kannte das Buch nicht, aber ich wusste halt davon und alles und ich fand dieses Lied so toll. Also hab ichs gegoogelt und herauskam: Radioactive von Imagine Dragons. 

Gleich angehört und für genial befunden. Daraufhin ungefähr 3000 Mal gehört^^ Und natürlich ist das nicht das einzige tolle Lied dieser genialen Band! 

Es gibt noch mehr: Bleeding Out, Demons, On Top of the World, Amsterdam, It's Time (das Bekannteste) und viele mehr. (die sind alle auf dem Album Night Visions, andere sind: Leave me, Lost cause, Curse,...) 

Ich finde die Lieder richtig gut (und es gibt einige, die das auch tun, aber leider auch geschmackslose Tölpel die nicht dieser Meinung sind), sie haben einfach nen tollen Sound, super Texte und ach... ich könnte Stunden davon schwärmen! 
Wenn das hier also irgendwer liest, der die Band noch nicht kennt (falls das überhaupt jemand liest), hock euch vor die Suchmaschinen (vorzüglich YouTube oder Spotify) und hört euch das an!!!

Sehr zu empfehlen!

So, das wars mit unnötigem Gelaber :)

Alles Liebe

Tami

1 Kommentare

So

03

Mär

2013

tadadam...

So, heute geht die Seite so richtig online :) Gestern hab ich sie mir bloß beschafft, heute dann gleich mal Zeug reingestellt und bearbeitet und was weiß ich :) Hoffe, ich krieg das mehr oder weniger hin und das ließt jemand^^ 

0 Kommentare